Logo

Ausgerüstet

Jesus’ Versprechen gelten heute genauso wie damals. Wir dürfen uns sicher sein, dass Gott mit uns ist und dass der Heilige Geist, der damals die Freunde von Jesus erfüllt, gestärkt und ermutigt hat auch dasselbe für uns tun will, wenn wir es wollen. 

Wir sind Jesus nicht gleichgültig. Er kennt dich und will dein Freund sein. Der Heilige Geist in dir, spürst du, wenn du mit Gott redest, von ihm Mut bekommst oder weisst, dass er dich ganz fest liebhat. So darfst du jederzeit zu ihm beten und alles mit ihm besprechen, was du möchtest, denn du kannst vertrauen, dass er dir zuhört. 

Wie auch die Jünger mit Freude und neuem Vertrauen ausgerüstet wurden, kann uns Ostern immer wieder ermutigen. Jesus lebt und er möchte mit uns Gemeinschaft haben, als seine Freunde. Dies ist für uns wie ein Licht der Hoffnung, ein Lämpchen, dass nie auslöscht. 

So wünschen wir dir Gottes Segen, dass er dir Vertrauen, Hoffnung und Freude schenkt! Frohe Ostern! Wir wünschen dir, dass der Heilige Geist dir Frieden schenkt, den du tief in deinem Herzen fühlen kannst.