Logo

Dankbarkeit

Auch diese Jünger haben dir etwas zu erzählen. Sie haben nämlich Jesus, den Auferstandenen getroffen:

Du siehst es uns vielleicht nicht an. Aber uns ist gerade etwas ganz Besonderes passiert. Kleopas und sein Freund, die Jesus auf dem Weg nach Emmaus getroffen hatten, erzählten uns gerade von ihren Erlebnissen, da besuchte uns auf einmal Jesus selbst. Zuerst waren wir völlig erschrocken und wir erkannten ihn kaum. Aber er sprach zu uns und sagte: «Warum seid ihr erschrocken und warum seid ihr euch nicht sicher, dass ich es bin? Schaut mich an, seht meine Hände und Füsse. Ihr dürft mich auch anfassen.» Er zeigte uns seine Wunden, danach fragte er für etwas zu Essen. 

Nachdem er gegessen hatte, erinnerte er uns daran, dass er uns bereits vor einiger Zeit erklärt hatte, was alles mit ihm passieren würde. Er sprach mit uns über die Bibel und zeigte uns, wie wir sie verstehen konnten und somit auch seinen Tod und seine Auferstehung. Damit in Jerusalem und auf der ganzen Welt die Vergebung der Sünde gepredigt würde. Er nannte uns Zeugen und segnete uns. Wir sind nun so dankbar, dass wir das miterleben durften und die Vergebung für uns und alle Menschen, die ihm nachfolgen, gilt. Wir haben neuen Mut gefasst. (Nach Lukas 24, 26-48)