Logo

Das Grab ist leer

Schön, dass du uns gefunden hast. Du hast sicher schon mitbekommen, dass Jesus vor einigen Tagen gestorben ist. Nun, stell dir vor: wir haben gerade etwas Unglaubliches erlebt! Wir wollten gemeinsam zum Felsengrab von Josef von Arimathäa gehen, dort wo Jesus begraben worden war. Wir hatten duftende Öle und Salben dabei, um den toten Körper von Jesus damit einzureiben. Wir wollten Jesus damit ehren, denn er bedeutet uns so viel. Als wir jedoch vor dem Grab standen, stellten wir fest, dass der Stein weggewälzt war, der den Eingang verschlossen hatte. Ganz erstaunt traten wir in die Grabhöhle und sahen, dass sie leer war. Jesus war verschwunden!

Wir konnten uns das nicht erklären und standen nur fassungslos da. Da standen plötzlich zwei Männer in weissen Gewändern vor uns und sagten: «Warum sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, denn er ist auferstanden! Denkt an das, was Jesus euch gesagt hat, als er noch bei euch war.» Da haben wir uns erinnert, dass Jesus bereits angekündigt hatte, dass er sterben aber auch wieder auferstehen würde. 

So schnell wir konnten liefen wir zurück in die Stadt und erzählten den besten Freunden von Jesus, seinen Jüngern, was wir gehört und gesehen hatten. Sie wollten uns zuerst nicht glauben, aber Petrus ist trotzdem los gelaufen, um sich das ganze selbst anzusehen. Stellt euch vor, auch er hat ein leeres Grab gefunden. (nach Lukas 24, 1-12)