Logo

Gemeinschaft

Diese Frauen, die Jünger und Freunde von Jesus, die ihre Erlebnisse mit dir geteilt haben, haben viel Zeit mir Jesus verbracht, als er auf der Erde lebte. Wie auf dem Bild hat Jesus immer wieder zu ihnen gesprochen. Er hat mehr über Gott, die Bibel und Gottes Plan mit dieser Welt gelehrt und er hatte eine tiefe Freundschaft zu ihnen. 

Kurz nachdem Jesus auferstanden war, kehrte er heim zu Gott, dem Vater. Diesmal waren seine Freunde aber nicht mehr traurig, wie bei seiner Kreuzigung. Was hat sich wohl geändert? 

Sie haben gemerkt, dass Jesus stärker ist als der Tod und sie niemals verlassen wird. Denn er hat ihnen versprochen, dass er ihnen den Heiligen Geist senden würde, der sei leiten und stärken würde. So waren sie voller Freude und Vertrauen auf Jesus. Das gilt auch für uns heute noch.

So können wir auch jetzt noch mit Jesus reden. Er kann uns Helfen und ist bei uns auch wenn wir ihn nicht sehen können. Wenn du möchtest kannst du das jetzt in einem Gebet tun:

Jesus, wir danken dir, dass wir an jedem Tag zu dir beten dürfen. Wir danken dir, für alles was du für uns getan hast. Wir danken dir, dass du immer bei uns bist, dass du uns begleitest und beschützt. Wir danken dir, dass du lebst. Schenke uns Freude und Kraft, jeden Tag neu. Amen