Kirchenmitgliedschaft - Eintritt

Die Mitgliedschaft bedeutet Zugehörigkeit zur reformierten Kirchgemeinde in Wattenwil-Forst als Teil der reformierten Kantonalkirche. Als Mitglied tragen Sie solidarisch dazu bei, dass die Kirche ihren Dienst für die Menschen an unserem Ort und in der ganzen Gesellschaft leisten kann. Danke für Ihren persönlichen Beitrag! Eine guten kurzen Überblick über die Rechte & Pflichten eines Kirchenmitglieds gibt folgende Website unserer Kantonalkirche: kircheneintritt.refbejuso.ch
Wenn sie neu oder wieder Mitglied in der Reformierten Kirche werden wollen, finden sie dort auch alle nötigen Informationen.

Kirchenmitgliedschaft - Austritt

Wir bedauern, falls Sie aus der Reformierten Kirche austreten wollen. Selbstverständlich respektieren wir aber Ihren Entscheid. Teilen Sie in diesem Fall Ihren Austrittswunsch in einem kurzen Brief schriftlich unserem Kirchgemeindesektariat mit und wir leiten die entsprechenden Schritte für Sie in die Wege.
Falls Sie sich noch nicht ganz sicher sind in Ihrem Entscheid sprechen wir sehr gerne mit Ihnen über Bedenken und Unsicherheiten bezüglich der Kirche. Melden Sie sich ohne zögern bei den Pfarrpersonen.