Gemeindehilfe Israel (GHI)

Der Verein GHI fördert und unterstützt mit seinem Engagement sozialdiakonischer Projekte im Nahen Osten, namentlich in Israel. Die materiellen Hilfeleistungen kommen notleidenden Personen aus der messianischen Bewegung zugute.

Unsere Solidarität mit diesen Menschen verändert Leben. Seit rund 40 Jahren ist der Verein GHI in Israel tätig. Langjährige Partner in Israel ermöglichen eine professionelle sozialdiakonische Arbeit. Die Projekte bekämpfen Armut, helfen in Notsituationen und fördern die Weiter- und Ausbildung von Menschen. Sozial benachteiligte Menschen haben zu kleine Möglichkeiten, um ihre Lebenssituation zu verändern. Der Verein GHI bietet Hilfe zur Selbsthilfe und orientiert sich dabei an den Bedürfnissen und Ressourcen der betroffenen Menschen. Durch professionelle Begleitung wird in nachhaltige Lösungen investiert.

Weitere Informationen unter: www.gemeindehilfe-israel.ch